Mein Karrieretag - Jobmesse für Hotellerie, Gastronomie und Touristik
am August 13, 2018 | von | Kategorie Allgemeines

„Mein Karrieretag“ in Wien am 02.10.2018 – die Jobmesse für die Hotellerie, Gastronomie und Touristik

Zum vierten Mal haben Berufseinsteiger, Fachkräfte und all die, die eine berufliche Weiterbildung anstreben, die Möglichkeit, die Jobmesse „Mein Karrieretag“ im Hilton Vienna am Stadtpark zu besuchen. Personalverantwortliche zahlreicher Unternehmen aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik sowie Weiterbildungsinstitute geben vor Ort die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs. Nutze diese einzigartige Chance und besuche die Jobmesse im Hilton Vienna am Stadtpark.

Baue erste Kontakte zu Personalverantwortlichen aus der Branche auf

Von 10:00 bis 15:00 Uhr präsentieren sich Aussteller wie Coca Cola, Falkensteiner Hotels, GMS Gourmet, H-Hotels, Marriott International oder Sea chefs mit ihren Stellenangeboten, Lehrstellen oder Traineeprogrammen. Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm bieten unter anderem die FH Wien der WKW, die FH Salzburg und die Swiss Education Group an. Eine Übersicht der gesamten Aussteller findest du hier.

Neben einer Vielzahl an Jobs profitiert ihr von einem vielfältigen Rahmenprogramm. Interessante Arbeitgeber werden sich in 20-minütigen Unternehmenspräsentationen vorstellen und einen ersten Einblick in deren Arbeitsalltag geben. Darüber hinaus werden zwei interaktive Workshops angeboten, bei denen Interessenten ebenfalls kostenfrei teilnehmen können. Zum einen veranstaltet die Geschäftsführerin von ILWIS Relations & Recruiting, Irene Kribernegg, einen Workshop zum Thema „Meine Persönlichkeit- meine Marke: Ich“. Ziel des Workshops ist es sich selbst bewusster zu sein und somit sein Auftreten in Zukunft authentischer zu gestalten. Zum anderen werden Mag.ª Claudia Szivatz-Spatt und FH-Prof. Dipl.-Betrw. Stefan Nungesser einen einstündigen Workshop zum Thema digitaler und sozialer Kompetenzen im Tourismus anbieten. Initiiert wird dieser von den österreichischen Tourismusschulen. Das Ziel ist die Erkenntnis, dass in den einzelnen Phasen des Customer Journeys viele unterschiedliche Kompetenzen benötigt werden. Anmeldungen für die Workshops werden unter meinkarrieretag@ycg.de entgegengenommen.

Was kostet mich die Messe?

Die Karrieremesse ist für dich komplett kosten- und anmeldefrei! Schau einfach vorbei und lerne deinen potentiellen Arbeitgeber von morgen kennen! Du kannst den Termin in Wien dieses Jahr nicht wahrnehmen? Kein Problem – dann besuche doch unseren Karrieretag im Februar in München. Informationen hierzu findest du bald hier.

 

Anm. d. Red.: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit bezeichnen wir Personengruppen in einer neutralen Form (Bewerber, Kollegen), wobei wir immer sowohl weibliche als auch männliche Personen meinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×