Bewerbungsratgeber erfolgreich bewerben
am Juni 20, 2018 | von | Kategorie Allgemeines

Erfolgreich bewerben und keine Absagen mehr kassieren!

Willkommen im Bewerbungsdschungel: Personaler können unerbittlich sein: Ein Blick auf triviale Lebensläufe, Rechtschreibfehler-gespickte Bewerbungsschreiben, Hawaiihemden-Fotos – und die Bewerbung landet im Papierkorb. Doch erfolgreich Bewerben kann leichter sein als gedacht!

Welche Informationen gehören in das Bewerbungsschreiben? Wie ist ein Lebenslauf aufgebaut und was erwartet mich im Vorstellungsgespräch? Die Antworten auf diese und andere Fragen gibt es nachzulesen im neuen StepStone Bewerbungsratgeber.

Hol dir jetzt den kostenlosen Bewerbungsratgeber!

Download Bewerbungsratgeber

Wir gewähren dir einen kleinen Einblick in den umfangreichen Bewerbungsratgeber, der dir garantiert jede Frage zum Bewerbungsprozess beantwortet!

Auf Jobsuche?

Dank des Internets, kann man sich bei der Jobsuche sehr schnell verlieren, den die Wege sind sehr vielfältig: Du hast neben einer simplen Suche auf Online-Jobbörsen wie beispielsweise unijobs.at, die Möglichkeit einen Job Agent zu verwenden und dich automatisch per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald ein neues Angebot verfügbar ist.

Doch was ist bei der Jobsuche zu beachten und was kannst du aus Stellenanzeigen deines Wunschunternehmens herauslesen? Mehr zu dem Thema findest du im Bewerbungsratgeber von StepStone!

Erfolgreich bewerben

Ob per Mail oder mittels firmeneigenes Online-Formular, mittlerweile favorisieren Arbeitgeber den Bewerbungsweg via Internet. Doch neben einer guten Bewerbung mit Mehrwert gibt es noch viele weitere Punkte, die dir zu deinem Traumjob verhelfen können und einige häufige Fehler, die sich sehr einfach vermeiden lassen – machst du sie auch?

Die richtigen Bewerbungsunterlagen

Ein gut strukturierter Lebenslauf ist das A und O einer Bewerbung. Dieser sollte nicht nur einen roten Faden beinhalten, sondern auch auf die Jobausschreibung angepasst sein. Doch wie schaut dein Bewerbungsfoto aus und kannst du dich damit wirklich bei deinem Unternehmen richtig bewerben?

Außerdem solltest du dir überlegen, ob und welche Arbeitszeugnisse du wirklich mitschicken willst. Im Zweifelsfall flutest du den Recruiter mit unzähligen Anhängen in der E-Mail. Im Bewerbungsratgeber findest du die Antworten zu den Themen einer erfolgreichen Bewerbung.

Das Vorstellungsgespräch

In der Regel laufen Vorstellungsgespräche nach demselben Muster ab. Deshalb ist eine gute Vorbereitung besonders wichtig für das Gespräch mit dem Recruiter. Doch welche Fragen erwarten dich, was sind No Gos im Vorstellungsgespräch und die wichtigste Frage überhaupt: Welches Outfit ist bei der Bewerbung angebracht?

Die Entscheidung ist gefallen

Das Gespräch hast du hinter dir und eine Zusage noch dazu – Gratulation! Aber die Vorbereitungen auf den Job sind noch nicht beendet, denn jetzt kommt der wichtigste Part: Die Unterzeichnung deines Arbeitsvertrages. Bei diesem solltest du dir genügend Zeit nehmen, um ihn durchzusehen und eventuell offene Fragen zu klären. Danach kann dein Job beginnen! Die Probezeit und die ersten Wochen im neuen Job können fordernd sein. Mit den Tipps aus dem Bewerbungsratgeber bist du auf der sicheren Seite!

Willst du zu den Themen Jobsuche, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch mehr erfahren? Dann downloade jetzt den kostenlosen Bewerbungsratgeber von StepStone.at! Du findest darin nicht nur alle Infos zur Online-Bewerbung, sondern auch Expertentipps für Beruf und Karriere, hilfreiche Checklisten uvm.

Hier geht’s zum kostenlosen Download:

Download Bewerbungsratgeber

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Ein Kommentar zu „Erfolgreich bewerben und keine Absagen mehr kassieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×