a

Nebenjobs  

Zu deiner Suchanfrage wurden 407 Jobs gefunden

Du willst neue Jobs per E-Mail bekommen?
JobAgent erstellen

Bist du noch nicht im Besitz eines My Unijobs Accounts, so wird dieser automatisch erstellt. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Im My Unijobs Bereich kannst du deine JobAgents jederzeit bearbeiten oder wieder deaktivieren.




Nebenjobs

Du brauchst Geld um Wohnung, Studium oder einfach nur die nächste Party finanzieren zu können und endlich finanziell unabhängig zu sein? Ein Nebenjob muss her! Wir sagen dir welche Nebenjobs es in Österreich gibt und worauf du bei der Suche nach dem geeigneten Nebenjob achten.

Was versteht man unter Nebenjobs?

Wie der Name schon sagt, handelt sich es sich beim Nebenjob um einen Job, den man neben der eigentlichen Hauptbeschäftigung ausübt. Ein Nebenjob kann sowohl beim selben als auch bei einem anderen Arbeitgeber ausgeführt werden. Auch die Arbeit als Selbstständiger oder ehrenamtliche Jobs zählen zu dem Begriff Nebenjobs. Studenten üben oft Nebenjobs neben dem Studium oder in den Semesterferien aus. Die wohl üblichste Form von Nebenjobs in Österreich ist der Minijob, dabei bist du geringfügig beschäftigt und darfst nicht mehr als € 395,91 brutto im Monat verdienen.

Vorteile von Nebenjobs

Die Vorteile von einem Nebenjob liegen klar auf der Hand: Während du deiner Haupttätigkeit weiterhin nachgehst – sei es Studium oder ein Beruf, der dir mehr Spaß macht als er Geld bringt – kannst du mit einem Nebenjob deine Finanzen etwas aufbessern. Aber ein Nebenjob kann auch ein wahrlicher Karriere-Push sein: Such dir einen Nebenjob, der zu deinem Studium passt und du sammelst bereits neben den Studium Erfahrungen und kannst das Gelernte zeitgleich in der Praxis umsetzen. Denn viele Unternehmen stellen Werkstudenten auf geringfügiger Basis an, um so flexible Unterstützung bei bestimmten Projekten zu bekommen.

Nebenjob News: Minijobs nehmen stetig zu

Mit einem weiteren Anstieg der geringfügig Beschäftigten nimmt der Trend zu Nebenjobs in Österreich stetig zu. 2012 gab es durchschnittlich 316.510 Minijobber - ein Anstieg von fast 10.000 gegenüber dem Vorjahr. Das bestätigt der Hauptverband österreichischer Sozialversicherungsträger.

Wo findest du einen geeigneten Nebenjob?

Du suchst einen Nebenjob der deine Finanzen etwas aufbessert? Und der Nebenjob soll sich am Besten auch noch mit deinen Vorlesungszeiten vereinbaren lassen? Österreichs größte Jobbörse für Nebenjobs erleichtert dir die Suche nach dem geeigneten Nebenjob durch eine Vielzahl an interessanten Jobangeboten. Egal ob du einen Nebenjob im Gastgewerbe, als Promotor oder einen studienbezogenen Nebenjob suchst, auf unijobs.at findest du Angebote für Nebenjobs aus fast jedem Berufsfeld.

Unser Tipp: Mach es dir bequem und überlasse unijobs.at die Suche nach dem Nebenjob: Einfach auf unijobs.at das Jobangebot nach deinen Präferenzen filtern, E-Mail Adresse hinterlegen und schon bekommst du täglich die aktuellsten Nebenjobs in deine Mailbox.

Weiterführende Links

> Studentenjobs
> Teilzeitjobs
> Geringfügige Beschäftigung
> Praktikum

Finde Nebenjobs in deiner Stadt

> Nebenjobs in Wien
> Nebenjobs in Graz
> Nebenjobs in Linz
> Nebenjobs in Klagenfurt
> Nebenjobs in Salzburg
> Nebenjobs in St. Pölten
> Nebenjobs in Krems
> Nebenjobs in Innsbruck

Fotoquelle: thinkstockphotos.de